Angebot

(Spiel) Pädagogik

Aggressives Verhalten, Leistungsverweigerung, Kopf-und Bauchschmerzen, Zwangshandlungen, Essstörungen usw. können Ausdruck von Überforderung sein. Die Kinder und Jugendlichen fühlen sich machtlos den alltäglichen Anforderungen an ihre Person ausgeliefert und reagieren mit verschiedenen Symptomen.

Systemische Beratung

Systemische Beratung für Einzelpersonen, Familien und Paare zur Bewältigung von persönlichen Lebenskrisen, Ängsten, familiären Konflikten und Erziehungsfragen, sowie Partnerschaftsproblemen.

Tiergestützte Therapie

Meine Hündin Qwendy wird in meine therapeutische oder pädagogische Arbeit mit einbezogen. Der Therapiebegleithund wird eingesetzt um das Selbstbewusstsein und die Konzentrationsfähigkeit zu fördern, aber auch zur Motivation wieder Freude an der Bewegung zu entwickeln.

Marte Meo

Marte Meo, Entwicklungsunterstützung mit Videobegleitung. Von alltäglichen Situationen werden Videoaufnahmen gemacht. Mit Hilfe von Checklisten, die von Maria Aarts entwickelt worden sind, erfolgt eine Interaktionsanalyse. Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kommunikationsstrukturen werden so sichtbar gemacht. Stärken werden erkannt und können aktiviert und weiter entwickelt werden.