Angebot

(Spiel) Pädagogik

Aggressives Verhalten, Leistungsverweigerung, Kopf-und Bauchschmerzen, Zwangshandlungen, Essstörungen usw. können Ausdruck von Überforderung sein. Die Kinder und Jugendlichen fühlen sich machtlos den alltäglichen Anforderungen an ihre Person ausgeliefert und reagieren mit verschiedenen Symptomen.

Systemische Beratung

Systemische Beratung für Einzelpersonen, Familien und Paare zur Bewältigung von persönlichen Lebenskrisen, Ängsten, familiären Konflikten und Erziehungsfragen, sowie Partnerschaftsproblemen.

Tiergestützte Therapie

Meine Hunde Bernice, Edda und Willis werden in meine therapeutische oder pädagogische Arbeit mit einbezogen. Die Therapiebegleithunde werden eingesetzt um das Selbstbewusstsein und die Konzentrationsfähigkeit zu fördern.

Marte Meo

Marte Meo: Was heißt das? Von alltäglichen Situationen werden Videoaufnahmen gemacht. Mit Hilfe von Checklisten, die von Maria Aarts entwickelt worden sind, erfolgt eine Interaktionsanalyse. Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kommunikationsstrukturen werden so sichtbar gemacht. Stärken werden erkannt und können aktiviert und weiter entwickelt werden.